MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"23114711","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"23114711","configName":"ads.vgWort"}
BMW iX xDrive 50 im Elektroauto-Supertest: Technische Daten
 BMW iX xDrive50
Testwagen
Baujahrab 07/2021
Testdatum10/2021
Antrieb
Einbaulage / Richtungquer
VerbrennungsverfahrenElektro
Elektromotoren Anzahl2
Leistung Motor 295 kW
max. Drehmoment Motor 2400 Nm
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto111,5 kWh
Energiegehalt netto105,2 kWh
Batteriespannung369 V
Aufladezeit57,3 bis 57,3 h
Systemleistung385 kW / 523 PS
Systemdrehmoment765 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe1-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4953 x 1967 x 1696 mm
Radstand3000 mm
Spurweite1677 / 1706 mm
Wendekreis12,4 / 12,4 m
Böschungswinkel19° / 21°
Bodenfreiheit203 mm
Ladekantenhöhe750 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1830 mm
Innenbreite1560 / 1530 / – mm
Breite zwischen Radkästen1110 mm
Innenhöhe1030 / 990 / – mm
Sitztiefe510 / 480 / – mm
Normsitzraum745 mm
Knickmaß890 bis 1130 mm
Sitzraum650 bis 900 mm
Hüftpunkt670 / 850 mm
Lenkradumdrehungen2,25
Lenkraddurchmesser375 mm
Quadermaß groß1620 x 960 x 630 mm
Quadermaß klein640 x 960 x 630 mm
Kofferraumvolumen500 bis 1750 l
Gewichte
Leergewicht2585 kg
Leergewicht Testwagen2561 kg
Gewichtsverteilung48,1 / 51,9 %
Zulässiges Gesamtgewicht3145 kg
Zuladung560 kg
Anhängelast750 / 2500 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung16,0:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypPirelli P Zero Elect
Reifen255/50 R 21 Y / 255/50 R 21 Y
Beschleunigung
0-50 km/h2,1 s
0-60 km/h2,5 s
0-80 km/h3,5 s
0-100 km/h4,6 s
0-120 km/h6,0 s
0-130 km/h6,8 s
0-140 km/h7,7 s
0-160 km/h9,8 s
0-180 km/h12,3 s
60-100 km/h2,1 s
80-120 km/h2,5 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h35,6 m / 10,8 m/s²
130-0 km/h61,7 m / 10,6 m/s²
130-0 km/h61,4 m / 10,6 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m60,4 km/h
Slalom 18 m60,6 km/h
Doppelter Spurwechsel123,8 km/h
Doppelter Spurwechsel124,5 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h61 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h73 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
ams-Eco-Verbrauch21,7 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch30,9 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch38,5 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch30,7 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde538 km
Ladeenergie bei Volladung117,0 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 10,83 h
Testverbrauch elektrisch21,70 kWh/100 km
EffizienzklasseA
Kosten
Grundpreis107.900 €