Mehr zu CO2

Porsche-Werbung
Den Haag ab 2025

Kein Platz für Verbrenner-Werbung

Politik & Wirtschaft
E-Auto Ablehnung
Milliarden-Strafen für Hersteller wegen CO₂

Kaufen Sie jetzt kein E-Auto!

Politik & Wirtschaft
Ford Ranger, VW Amarok
Flottenverbrauch 2025

Strafen in Milliardenhöhe für Europas Hersteller

Politik & Wirtschaft
Moove EP 162 Jan Richter Batemo
Moove (162) - Jan Richter, Gründer von Batemo

Kommt jetzt die Feststoff-Batterie fürs E-Auto?

Moove
Moove EP 161 Johanna Bronisch UnternehmerTUM
Moove (161) – Johanna Bronisch, UnternehmerTUM

E-Auto-Ladestrom – dreimal grüner als gedacht

Moove
CO2 und Geld
Brisantes Klimagutachten zu Diesel, Dienstwagen & Co.

Klimaschädliche Subventionen kosten uns Milliarden​

Politik & Wirtschaft
HVO Bio-Diesel Audi
ADAC-Test HVO100 gegen fossilen Diesel

Mehr Verbrauch aber weniger Schadstoffe mit HVO100

Alternative Antriebe
Obrist Hyper Hybrid aFuel Modern Forest
Da wackelt nichts beim Obrist

Hyper-Hybrid mit „Champagner-Motor“

Alternative Antriebe
Verbrenner-Verbot
Aus fürs Verbrenner-Aus?

Verbrenner-Aus aus, E-Fuels an?

Politik & Wirtschaft
Moove Podcast EP 154 Sajjad Khan Porsche
Moove (154) – Sajjad Khan, Car-IT Vorstand Porsche

Warum setzt Porsche weiter auf Cariad?

Moove
Saeed Amidi Moove Podcast Folge 153 Thumbnail
Moove (153) – Saeed Amidi, CEO Plug and Play

Start-Up-Milliardär hält KI für eine Blase

Moove
Moove EP 152 Alexander Sohl Me Energy
Moove (152) – Alexander Sohl, Me Energy

Aus Bio-Sprit wird Strom fürs E-Auto

Moove
Moove EP 151 Jan Burgard Berylls
Moove (151) – Jan Burgard, Berylls

„Akku, Daten, Software - Europa hechelt hinterher.“

Moove
Moove ep 150 Johanna Heckmann Ionity
Moove (150) – Johanna Heckmann, Ionity

Wird Ionity wieder zur Billig-Ladesäule?

Moove
Moove EP 149 Achim Bothe Aral
Moove (149) – Achim Bothe, CEO Aral Deutschland

„Wir könnten 1.000 Ladepunkte mehr haben!“

Moove
Moove EP 148 Peter Mertens
Moove (148) – Peter Mertens, Ex-Audi-Entwicklungschef

„Keine Strafzölle, sondern Industriepolitik!“

Moove
E-Auto-Flaute – Hersteller schieben Antriebswende

Brauchen wir Strafsteuern für Verbrenner?

Politik & Wirtschaft
Moove ep 146 Ove Petersen GP Joule
Moove (146) – Ove Petersen, GP Joule

Wasserstoff für die Supercharger?

Moove
Energie-Label
CO₂-Angaben, Verbrauch, Effizienzklassen

Neues CO₂-Label für Pkw gilt ab 1. Mai

Politik & Wirtschaft
BMW 520d, Mercedes E 220 d, Tankstelle
EU-Auswertung Realverbrauch vs. WLTP-Norm

Bei BMW ist die Verbrauchs-Diskrepanz besonders groß

Politik & Wirtschaft
Moove EP 145 Sebastian Wolf COO Powerco VW Volkswagen
Moove (145) – Sebastian Wolf, PowerCo (Volkswagen)

VW – Mit eigenen Zellen gegen Chinas Übermacht

Moove
Moove EP 144 Andreas Jahn Regulatory Assistance Project
Moove (144) - Andreas Jahn, Regulatory Assistance Project

Steigt der Preis fürs Laden, weil das Netz lahmt?

Moove
F1-Schild - Net-Zero - Klimaschutz Formel 1
13 Prozent weniger CO₂-Emissionen

Auf gutem Weg zum Net-Zero Ziel

Aktuell
Moove EP 143 Jochen Tüting Chery Europe
Moove (143) - Jochen Tüting, Chery Europe

Was haben die Chinesen bisher falsch gemacht?

Moove
Moove EP 142 Philipp Oppolzer Kempower
Moove (142) - Philipp Oppolzer, Kempower

„Wir brauchen nicht mehr Leistung beim Laden!“

Moove
1234...7...11