Newsletter vom 9. September 2023
Das Ende der IAA naht

Morgen, am Sonntag, startet der letzte Tag der IAA. Wer sich also auf den Weg nach München zur Neuen Klasse, dem Concept CLA Class, dem BYD-Stand oder Cupra Dark Rebel machen will, muss sich ranhalten – oder schaut sich die Highlights gleich hier in unserer IAA-Übersicht an. Abseits der spannenden Autos der IAA, hinterlässt das Messekonzept aber bei einigen Besuchern gemischte Gefühle, etwa bei auto motor und sport Chefredakteurin Birgit Priemer.

VW ID. GTI Concept
Schönfeld/Volkswagen

Ebenfalls auf der IAA zu sehen: Das VW ID. GTI Concept, das einen Ausblick auf die elektrifizierte Zukunft der beliebten drei Buchstaben geben soll. Das wissen Sie schon? Gut! Aber kennen Sie auch schon die coolsten Features des Elektro-GTI? Die hat mein Kollege Markus Schönfeld zusammengetragen (ams+).

Empfehlung der Redaktion

Es gibt Gerangel bei den Lieblingsautos der Deutschen – vor allem hinter den beiden Spitzenplätzen. Denn im August drückte sich ein kleiner Italiener auf Rang drei der Neuzulassungsstatistik. Wen er vom Treppchen stößt und wieso gerade die E-Autos noch einmal richtig Fahrt aufnehmen, weiß mein Kollege Thomas Harloff.