Einen Knopf, um sich mal schnell an einem vorauströdelnden Träumer vorbei zu zoomen, das hat sich wohl jeder schon mal gewünscht. Bei Mercedes-AMG haben sie so etwas jetzt mit dem Namen "Push-to-Pass" gebaut (bringt 43 PS extra) und ein Rennauto drumrum geformt (leistet ohne Knopfdruck auch schon 707 PS). Der Mercedes-AMG GT2 Pro darf zwar "nur" auf der Rennstrecke toben, dafür aber mit Fullservice des Herstellers. Holger Wittich erzählt Ihnen die ganze Geschichte.

Die genau entgegengesetzte Art der Fortbewegung, nämlich in extremstem Gelände, hat Toyota USA in Blech, Stahl und Gummi gegossen. Der TRD-V8-Motor aus der Nascar-Cup-Car-Serie im für die SEMA aufgebauten FJ Bruiser kann es mit obigem AMG aufnehmen (735 PS), dafür sind alleine die Reifen bereits höher als der ganze AMG samt hinterer Kuchentheke. Der echte Gag steckt jedoch unter dem Allesüberwinder in Mad-Max-Optik: Ein Förderband, um sich über Hindernisse zu schubbern. Hinschauen lohnt sich, versprochen.