Newsletter vom 24. August 2024
California-Dreamin' bei Ford

Bei VW haben sie den Transporter T6 eingestellt und damit auch das Aus für den darauf aufbauenden Camper California besiegelt. Kritiker werden einwerfen, dass es ja wieder eine California gibt und sie haben recht. Der steht allerdings auf Basis des neuen Multivan und reicht an das Format des T6 nicht heran. Ford zeigt, wie es geht und baut das Nugget-Angebot weiter aus. Ob sich der Übertritt aus dem California-Lager lohnt und was der neue Nugget zu bieten hat, lesen Sie in unserer Modellpflegegeschichte.

Ford Transit Custom Nugget Reisemobil Wohnmobil
Ford

Sind Ihnen auf Bundesstraßen schon doppelt gestrichelte Mittellinien begegnet? Und haben Sie sich dann gefragt, was die zu bedeuten haben? Nein, das sind keine Sparmaßnahmen im Straßenbau und auch keine geheimen Strich-Codes. Die Lösung ist eigentlich recht einfach. Wenn Sie wissen wollen, was hinter dem Doppelstrich steckt, lassen Sie es sich von meinem Kollegen Holger Wittich erklären.

Empfehlung der Redaktion

Einen Van wie die Mercedes V-Klasse oder das Schwestermodell Vito kauft man nicht wegen seiner sportlichen Anmutung. Hier zählen knallharte Dinge wie Nutzwert und viel Platz - für Familie, Hobby oder Beruf. Das Herz schreit aber nach einem Sportwagen, das Budget sagt allerdings entschieden nein - dann bietet vielleicht der Gang zum Tuner Abhilfe. Was sich aus dem Raumschiff mit Stern zaubern lässt, ohne dessen Basis-Skills zu beeinträchtigen zeigt der VP Spirit-Umbau von Vansports, den Kollege Torsten Seibt hier umfassend schmackhaft macht.