Newsletter vom 5. März 2025
Back in Business

Nach langwieriger Teaser-Arbeit, um die Fangemeinde gebührend in vorfreudige Erregung zu versetzen, hat Audi jetzt endlich das Tuch vom neuen A6 Avant gezogen. Der Business-Jet aus Ingolstadt bleibt seinen Genen treu, präsentiert sich aber in ultramodernem Style und mit einem völlig neuen Cockpit. Die Wahrscheinlichkeit, dass es der letzte A6 mit Verbrenner-Motoren sein wird, ist nach wie vor hoch. Chefredakteur Gerd Stegmaier stellt Ihnen den Oberklasse-Kombi im Detail vor.

Audi A6 Avant C9 S-Line Kombi Verbrenner Mildhybrid Gerd Stegmaier
Audi AG

Motorsport-Fans können sich künftig wohl auf mehr Boxenstopps in der Königsklasse einstellen. Reifenlieferant Pirelli hat eine neue Mischung entwickelt, die vor allem bei den immer häufigeren Stadtrennen für mehr Abwechslung sorgen sollen – auf manchen Stadtkursen hielten zuletzt selbst die weichen C5-Gummis oft über die komplette Distanz. F1-Experte Tobias Grüner erklärt die Technik und die Gedanken hinter dieser neuen Entwicklung.

Empfehlung der Redaktion

Der neue V8 des Lamborghini Temerario ist ein Gesamtkunstwerk, das trotz der heute unvermeidlichen Elektro-Unterstützung bei Petrolheads schon beim Ansehen für Gänsehaut sorgt. Noch ärger wird es, wenn die Maschine losbellt und praktisch ansatzlos in Drehzahlregionen stürmt, bei denen klassische Achtzylinder längst die Pleuel von sich strecken würden: Bei Nennleistung ist die 10.000er-Marke in Sichtweite. Andreas Of-Allinger erklärt den neuen Hochdrehzahl-V8, auf die Ohren gibt es mit einem ersten Soundcheck auch etwas.