Zwar fehlen noch die offiziellen Shelby-Versionen. Doch für Mustang-Jünger, die ihr Pony bevorzugt auf der Rennstrecke ausreiten, ist die neue GTD-Variante eh das Höchste der Gefühle. Immerhin handelt es sich hier laut Ford-Chef Jim Farley nicht um ein "Straßenauto für die Rennstrecke, sondern ein Rennauto für die Straße". Zugegeben, mit je nach Markt zwischen 359.900 und 525.500 Euro Grundpreis ist der Mustang GTD ein sehr teures Track Tool. Dafür gibt aber auch mehr Leistung als ursprünglich angekündigt. Wie viel Power der 5,2-Liter-Kompressor-V8 abgibt und was Sie sonst noch über den Über-Mustang wissen müssen, verrät Ihnen dieser Artikel.

Es gibt Mitglieder in unserer Redaktion, die lässt so ein Hardcore-Mustang völlig kalt. Bei einem italienischen Kleintransporter hüpft ihnen dagegen das Herz. Im konkreten Fall geht es um den aufgefrischten Porter NP6 von Piaggio. Das kompakte Nutzfahrzeug stammt also aus jenem Hause, das dank Vespa und Ape zur Legende wurde. Warum der Schmalspur-Transporter fortan nicht nur praktisch, sondern auch clever ist, berichtet hier Torsten Seibt. (Womit klar sein dürfte, dass der geschätzte Kollege dem zuvor beschriebenen Personenkreis angehört.)