Der BMW X2 der ersten Generation hat manchen Fan der Marke ratlos zurückgelassen: Kleiner als der X1 und von der Form her kein SUV-Coupé – wo sortierte sich das Modell ein? Oder war einfach nur der Name falsch? So richtig zufrieden kann BMW mit dem ersten X2 nicht gewesen sein, wie die jetzt vorgestellte neue Generation beweist. Um fast 20 Zentimeter gewachsen unterscheidet den X2 jetzt auch seine SUV-Coupé-Form deutlich vom etwas kleineren Bruder X1. Außerdem gibt es erstmals eine rein elektrisch angetriebene Variante – aber auch eine mit deutlich sichtbaren Doppelendrohren und weiteren M-Spezifikation. Hier geht’s zur großen Vielfalt des neuen BMW X2.

Auch wenn Sie ihn vielleicht nicht so richtig auf dem Schirm haben – gönnen Sie sich die optische Abwechslung: Der Lexus LM ist ein ganz besonderes Auto und die Japaner haben den Mut, den ersten Van der Marke, trotz aller Extrovertiertheit, in Deutschland anzubieten. Klar – der LM ist geschmacklich auf den chinesischen Markt ausgerichtet. Und die viersitzige Variante des über fünf Meter langen Vans ist es ohnehin. Im teuersten Lexus ist sogar ein 48-Zoll-Bildschirm Serie. Und er hat einen Fahrmodus für verbesserten Komfort im Fond. Interessant ist der aus europäischer Sicht skurill wirkende Luxury Mover allemal – mein Kollege Michael von Maydell ist ihn gefahren. Und er hat sich im Luxus-Fond chauffieren lassen. Ja, bei manchen Fahrmodi brauchte er einen kräftigen Magen. Und wenn Sie mögen: Im Artikel hängt ein ausführliches Video, das Ihnen dieses sehr besondere Fahrzeug vorstellt.