Gut abgehangenen Oberklasse-Limousinen sieht man Alter und zweifelhaft beleumundete Vorbesitzer oft an. Ein stilsicherer Auftritt jenseits der für zwielichtige Innenstadt-Lagen gern genutzten Radau-Umbauten ist dagegen mit einem gepflegten F10-5er gut realisierbar. Noch dazu wirkt der sehnige Münchner auch heute noch durchtrainiert und ansehnlich. Warum also nicht mal selbst in den Chefsessel wechseln? In unserer ausführlichen Gebrauchtwagen-Beratung gibt es die Antwort.

Unter Stellantis-Regie entwickelt sich Alfa Romeo vom ehemaligen Sorgenkind zum künftigen Prestige-Bringer. Und dazu gehört heutzutage zwingend ein möglichst teurer, möglichst großer und möglichst starker Luxus-SUV. Machen wir, sagt Alfa-CEO Jean-Philippe Imparato jetzt, elektrisch. Wann der Gegenspieler zum BMW iX kommt und wie er wohl heißen wird, fasst Holger Wittich in seiner Geschichte zusammen.