Newsletter vom 12. Januar 2024
Ultimatum für Petrolheads

"Hemi" und "Hellcat" sind für aufrechte Petrolheads ultimative Trigger-Wörter, um augenblicklich für verstärkten Speichelfluss zu sorgen. Damit wird es allerdings zumindest bei den Neuwagen-Angeboten in absehbarer Zeit vorbei sein. Denn Stellantis sortiert die ganz großen Eisen nach und nach aus den diversen US-Konzernmarken aus. Jetzt auf der Streichliste für die 720 PS leistenden Hellcat-V8: Der Dodge Durango. Damit die Kasse zum Finale noch einmal richtig klingelt, legt Dodge zum Abschied eine Reihe von Sondermodellen auf. Taschentücher bereithalten, Uli Baumann berichtet über die "Last Call"-Durangos mit Hemi-V8.

Dodge Durango SRT 392 AlcHEMI Last Call
Dodge

Noch eine Nachricht aus den USA, diesmal aber mit deutscher Beteiligung, direkt von der Messe CES in Las Vegas: Neben der Wasserstoff-Brennstoffzelle entwickelt Bosch einen Wasserstoff-Verbrennungsmotor. Ziel ist der alternative Antrieb von Nutzfahrzeugen, schon 2024 will man mit der Maschine in die Serienproduktion einsteigen. Was es mit dem zukünftigen H2-Motor auf sich hat, erklärt Alexander Roller.

Empfehlung der Redaktion

In guter Tradition veranstalten die Kollegen der "MOTORSPORT aktuell" zum Jahreswechsel eine Leserwahl, bei der Fans und Leser für ihre favorisierten Fahrer und Autos des abgelaufenen Renn-Jahres in Formel 1, Rallye-WM und Co. abstimmen können. Allen Teilnehmern an der MSa-Leserwahl winken tolle Preise, als Hauptpreis gibt es diesmal einen professionellen Rennsimulator der Firma TrackTime im Wert von rund 17.500 Euro zu gewinnen. Wir wünschen Ihnen viel Glück, hier geht es direkt zur Abstimmung!