Für den neuen Tourbillon hat Bugatti zusammen mit Cosworth extra einen V16-Saugmotor mit 8,3 Litern Hubraum entwickelt. Das Aggregat arbeitet im Hybrid-Verbund zusammen mit drei Elektromotoren und leistet allein 1.000 PS, während die Systemleistung sogar 1.800 PS beträgt. Jetzt gibt Bugatti erstmals Einblicke in die Entstehungsgeschichte dieses einzigartigen Verbrennungsmotors. Blicken Sie mit Gregor Hebermehl per Text, Bild und Video hinter die Kulissen der Entwicklung eines wahren Kunstwerks der Motorbaukunst.

Nur halb so viele Zylinder wie der Bugatti haben die Autos, um die es nun geht. Dabei handelt es sich um SUV und Pick-Ups von General Motors, die mit kaum minder mächtigen V8-Motoren ausgerüstet sind. Die Autos der Modelljahre 2019 bis 2024 müssen nämlich zu Hunderttausenden wegen Problemen an den Triebwerken zurückgerufen werden. Worum es genau geht, welche und wie viele Modelle betroffen sind und wie GM Abhilfe schaffen will, lesen Sie in diesem Artikel.