Newsletter vom 18. August 2022
Cabrio-Freuden allüberall

Man traut den amerikanischen Automarken ja so einige Verrücktheiten zu – speziell den Hubraum-, Kompressor- und Leistungsfetischisten aus dem Hause Dodge. Doch ein Cabrio von einer Baureihe aufzulegen, die schon 14 Jahre verkauft wird und kurz vor ihrem Ende steht, erscheint selbst für Dodge-Verhältnisse ein bisschen arg absurd. Dennoch ist es wahr: Ab sofort lässt sich der Challenger offiziell über die Dodge-Händler als offenes Muscle-Car ordern – sogar die besonders verrückten Hellcat-Modelle. Allerdings ist das damit verbundene Produktions-Prozedere ganz schön kompliziert und auch der Preis ist heftig. Sie wollen mehr wissen? Hier entlang.

08/2022, Dodge Challenger Convertible Cabrio
Stellantis North America

Ganz schön kompliziert war es offensichtlich für den Motorsport-Weltverband FIA und das Formel-1-Management, ein neues Motoren-Reglement für die Zeit ab 2026 zu verabschieden. Für die Rennserie hängt davon einiges ab, denn nur wenn die Rahmenbedingungen passen, sind Porsche und Audi zu einem F1-Einstieg bereit. Trotz später Störfeuer der etablierten Motorenlieferanten ist das Reglement jetzt abgesegnet, der Weg für die süddeutschen Wieder- beziehungsweise Neueinsteiger ist frei. Unser Formel-1-Experte Michael Schmidt verrät Ihnen, in welchen Details die Tücken lagen – und ob Porsche und Audi mit den Kompromissen wirklich leben können.

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Brabus hat lange aus braven Smarts kleine Taschen-Raketen aufgebaut. Jetzt dürfen sich die Bottropper auch um den neuen Smart #1 aus China kümmern. Der Elektro-SUV kommt in seiner Topversion auf Leistungswerte, die alle bisherigen Brabus-Smarts verblassen lassen. Holger Wittich zeigt Ihnen, wie der #1 mit Werkstuning aussieht und hat aufgeschrieben, was es bisher über das Modell bekannt ist.