Sieben Minuten, fünfunddreißig Sekunden und fünfhundertneunundsiebzig Hundertstel (ich wette, Sie haben die letzte Zahl nur überflogen) – so lange hat Andreas Simonsen gebraucht, um die Nordschleife mit dem 1.020 PS starken Tesla Model S zu umrunden. Rekord für Serien-Elektroautos – und schon wieder Geschichte. Porsche lässt sich sowas nämlich nicht gefallen und deshalb haben die Zuffenhausener ihren Entwicklungsfahrer Lars Kern ans Steuer eines Taycan Turbo S gesetzt und auf den Rundkurs geschickt. Das Ergebnis? Verrate ich Ihnen nicht. Das überlasse ich meinem Kollegen Andreas Of-Allinger.

Den nächsten Rekord-Kandidaten darf ich fraglos auch bei den Schwergewichten einordnen – und das ganz ohne Akku-Paket im Fahrzeugboden. Lamborghini bringt in Kürze eine Facelift-Version des SUV Urus an den Start. Und weil es sich dabei um einen Lamborghini handelt, nehmen die Italiener das "S" in "SUV" natürlich besonders ernst. Das noch getarnte Auto hat Testfahrer Simone Faggioli also zur Einstimmung schonmal die legendäre Bergrennstrecke in Pikes Peak hinauf gescheucht. Schnellster SUV war bisher der Plattformbruder Bentley Bentayga, doch der Urus war fast 18 Sekunden schneller. Wie schnell genau? Sie ahnen es – auch das verrate ich Ihnen nicht. Wohl aber Thomas Harloff.