Newsletter vom 6. Mai 2025
Legenden-Wiederbelebung

Der erste Audi Quattro gehört wohl zu den ikonischsten Modellen im gesamten Portfolio der Ingolstädter. Auch bei Hans-Jürgen Abt, dem Chef des gleichnamigen Autoveredlers, hat der Quattro bleibenden Eindruck hinterlassen. Nach gut 35 Jahren holen die Kemptener den Allradler wieder aus der Versenkung und hauchen ihm neues Leben ein. Wie dynamisch der Neue auftritt, was hinter dem Projekt steckt und warum Sie vermutlich keinen neuen Ur-Quattro bekommen, lesen Sie in dieser Geschichte.[Link auf https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/comeback-des-ford-fiesta-mit-vw-hilfe/]

Abt Audi Ur-Quattro Restomod
Abt Sportsline

Mit dem Fiesta hat Ford vor knapp zwei Jahren einen absoluten Kleinwagen-Bestseller aus dem Programm genommen – ohne Nachfolger und sehr zum Verdruss der Fan-Gemeinde. Vielleicht schließen die Kölner die Lücke aber wieder. Was hinter den Gerüchten steckt und was VW damit zu tun hat, erklärt Markus Schönfeld.

Empfehlung der Redaktion

Der Mazda MX-5 gilt in seiner Nische schon seit Jahren als absoluter Publikumsliebling. Klein, leicht, Frontmotor, Hinterradantrieb und klassischer Roadster-Zuschnitt - ein Erfolgsrezept, das man nicht verwässern sollte. Das weiß auch Mazda. Jetzt stehen die Zeichen aber auf breiter Front auf Elektromobilität. Grund genug für die Japaner sich auch mit einer elektrischen Umsetzung der MX-5-Idee zu beschäftigen. Nicht für gleich, aber vielleicht für irgendwann. Was kommen könnte, zeigt eine Patentschrift, die Thomas Harloff für Sie zusammengefasst und eingeordnet hat.