Newsletter vom 14. Mai 2024
Performance-Hybrid steht in den Startlöchern

Es ist noch nicht lange her, da wurde die Frage nach Verbrennung oder Strombetrieb lediglich am Grill ausdiskutiert (mit bemitleidenswert deutlicher Unterlegenheit der Elektro-Grill-Fraktion, wenn Sie mich fragen). Heute erhitzen sich die Gemüter an dieser Debatte deutlich mehr, sobald es um den Automobilsektor geht. Das zeigt sich auch am Beispiel des kommenden Porsche 911 mit Hybridantrieb, über den ich vor einigen Tagen schonmal in diesem Newsletter geschrieben habe. Die Marken-Fans führen teils hitzige Diskussionen um die Rechtmäßigkeit der Ikonen-Elektrifizierung. Porsche meldet indes, dass die Entwicklungsarbeiten abgeschlossen sind. Was wir schon wissen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Porsche 911 992.2 GTS t-hybrid Erprobung getarnt
Porsche / Patrick Lang

Es gab eine Zeit, da war das vorherrschende Diskussionsthema am Stammtisch die Anzahl der im Fahrzeug verbauten Zylinder. Über alternative Antriebskonzepte dachte man nicht wirklich nach. Aus dieser Zeit stammt unter anderem der Audi Avant RS2, der mit seinem Fünfzylinder-Turbo nur wenige erlesene Kunden beglücken durfte. Mein Kollege Andreas Of-Allinger ist zwar keiner davon, kam jetzt aber trotzdem in den Genuss einer ausgiebigen Ausfahrt. Wie er den schnellsten Kombi der 90er-Jahre erlebt hat, verrät er Ihnen in seinem Fahrbericht.

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