Was haben nur gerade alle mit diesen Sportwagen, die auch geländegängig sein sollen? So plant Lamborghini eine Offroad-Sonderserie zum Huracan-Abschied, und den Safari-Prototyp des Porsche 911 hat unser Erlkönig-Jäger inzwischen schon mehrfach erwischt. Die kalifornische Firma Russell Built Fabrication geht sogar mehrere Schritte weiter: Sie nimmt für ihren Porsche 911 Baja bereits Bestellungen entgegen. Zudem bringt der Luftgekühlte auf 964-Basis nicht nur ein bisschen SUV-Attitüde mit, sondern echte Geländetauglichkeit. Das hat Ihr Interesse geweckt? Da trifft es sich gut, dass der erste Baja-Prototyp nun online ersteigert werden kann. Viel Zeit bleibt aber nicht mehr, das Budget zu checken. Bei welchem Betrag der Dollar-Zähler gerade steht und was Sie sonst noch über den Trendsetter wissen müssen, lesen Sie hier.

Der McLaren P1 zeigt – jedenfalls Stand jetzt – keine Ambitionen, festen Untergrund zu verlassen. Warum auch: Während seiner Bauzeit, die 2015 endete, galt der Brite als echte Sportwagen-Referenz und war einer der Mitbegründer der Hypercar-Kategorie. Hauptgrund dafür war sein Hybridantrieb, bei dem der elektrische Part eher der Performance-Optimierung diente als einer besonders umweltfreundlichen Fortbewegung. Doch nun könnte sich der P1 in beiden Bereichen verbessern, denn McLaren spendiert ihm die späteste Modellpflege aller bisheriger Zeiten. Was McLaren genau ändert und welche Vorteile das bringen soll, verrät Ihnen Patrick Lang in seinem Artikel.