Hochvoltbatterien reparieren statt austauschen TechnikProfi

Hochvoltfahrzeuge: Reparieren der Batterien statt austauschen

Elektro- und Hybridantriebe Hochvoltbatterien reparieren statt austauschen

Hochvoltbatterien als Energiespeicher in Elektro- und Hybridfahrzeugen sind teuer. Ständiges Laden und Entladen tragen zum Verschleiß bei. Eine preiswerte Alternative für die Kunden ist die Reparatur.

Sollte es nach Ablauf der Herstellergarantie zu einem Problem mit der Hochvoltbatterie kommen, können Mitsubishi-Fahrer in einem der elf Kompetenzzentren kleinere Reparaturen oder den Austausch eines Zellenblocks im HV-Batteriegehäuse vornehmen lassen, ohne die HV-Batterie komplett zu tauschen. Da der Kunde nach acht Jahren kaum bereit sein dürfte, mal eben 10 000 Euro für einen neuen Akku auszugeben, ist diese innovative Dienstleistung des Fahrzeugbauers mehr als nachahmenswert.

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